Team

Gregor Lentze

Geschäftsführer

Gregor Lentze ist seit 2007 gemeinsam mit Stefan Schuster geschäftsführender Gesellschafter der mm sports und Gründungspartner von Lentze Stopper Rechtsanwälte. Von 2003 bis 2006 war er als Geschäftsführer der FIFA Marketing & TV Deutschland in München für die Umsetzung des FIFA-Marketingprogramms zur Fußball-WM 2006 verantwortlich. Zuvor betreute er als Leiter der Rechtsabteilung der FIFA Marketing & TV AG in Zug, Schweiz, u.a. die FIFA Fußball-WM 2002 Korea/Japan. Von 1998 bis Juni 2001 war Gregor Lentze Senior Legal Counsel der ISL Marketing AG in Luzern; davor Associate Counsel bei Townleys Sports Lawyers, London. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth und München absolvierte Gregor Lentze den Master of Laws (LL.M) an der Temple University, Philadelphia, mit Schwerpunkt im amerikanischen Sportrecht. Gregor Lentze ist Mitherausgeber des World Sports Law Report.

Stefan Schuster

Geschäftsführer

Stefan Schuster ist seit 2007 gemeinsam mit Gregor Lentze geschäftsführender Gesellschafter der mm sports. Zuvor war er als Head of Sales and Business Development der FIFA von 2003 bis 2007 maßgeblich an der Entwicklung und dem Vertrieb des aktuellen FIFA Vermarktungsprogramms 2007-2014 beteiligt. Zudem verantwortete er bereits ab 2001 als Head of New Media die erfolgreiche Entwicklung der digitalen Medien der FIFA. Von 1995 bis 2001 war Stefan Schuster Director Business Development and Sales der Kabel New Media AG. Dort war er u.a. für Kunden wie ISL Marketing AG, die ATP Tour, ProSieben/Sat.1 und Siemens verantwortlich. Stefan Schuster ist diplomierter Wirtschaftsingenieur der Hochschule der Medien Stuttgart/Stuttgart Media University.

Daniel Koch

Unitleiter

Daniel Koch ist seit 2009 für die mm sports tätig und verantwortet als Unit Director verschiedene Kundenprojekte von der Konzeptentwicklung über die Projektleitung bis zum Rechteverkauf. Des Weiteren ist Daniel Koch für die UEFA als „Venue Services and Sponsorship Manager“ in der operativen Umsetzung der UEFA Champions League tätig. Begleitend hat er einen Executive MBA an der Hult International Business School in London absolviert und im August 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zuvor war er als Senior Projekt Manager bei der Live Communication Agentur Uniplan und von 2007 bis 2008 bei der UEFA EURO S.A. im Bereich „Special Projects“ tätig. Von 2005 bis 2007 begleitete Daniel Koch unterschiedliche Sportveranstaltungen in der Planungs- und Implementierungsphase. Daniel Koch studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungs-Management an der Fachhochschule Kufstein in Tirol.

Daniel Battistel

UNITLeiter

Daniel Battistel, seit Sommer 2013 für die mm sports als Unit Director tätig, bringt über 10 Jahre Sportmarketing-Erfahrung im In- und Ausland in die mm sports ein. Seit 2004 hat er in unterschiedlichen Funktionen auf Agentur- und Sponsorenseite an der Planung und Implementierung von Projekten in Verbindung mit allen UEFA EUROs und FIFA WORLD CUPs mitgearbeitet. Vor seinem Einstieg bei mm sports war Daniel Projektleiter bei der Interface Marketing AG, Leiter Marketing bei der SpVgg Unterhaching und zuletzt Sport Sponsoring Koordinator EMEA bei Continental.Daniel Battistel ist diplomierter Marketingfachwirt an der BAW in München.

Christof Schleppinghoff

UNITLeiter SALES

Christof Schleppinghoff, seit Januar 2015 für die mm sports als Unit Director Sales tätigt, bringt über 20 Jahre Erfahrung aus seinen bisherigen Stationen im In- und Ausland in die mm sports ein. Nach seiner Tätigkeit für die Wunderman Cato Johnson (Young & Rubicam Gruppe), war Christof u.a. von 1996 bis 1999 als Leiter Alternative Vertriebswege bei max.mobil und von 2001 bis 2006 als Leiter Marketing/Vertrieb/Business Development bei der Wige Media AG, Köln tätig. Seit 2007 unterstützte Christof in unterschiedlichen Funktionen nationale und internationale Sportmediendienstleister und andere Unternehmen bei der Entwicklung sowie dem Aufbau neuer Vertriebswege, Produkte und Geschäftsmodelle. Dazu zählten u.a. die Wige Media AG, die Sportcast GmbH in  Wien, New York, München und Köln sowie weitere internationale Auftraggeber. Hier vor allem auch im Bereich der sozialen Medienplattformen und des E-Commerce.

Patricia Stolarik

projektManagerin

Patricia Stolarik ist seit Januar 2013 für die mm sports tätig und unterstützt das Team im Projektmanagement und der Kundenbetreuung mit eigenen Teilbereichen. Von Januar bis September 2013 schrieb sie zudem noch ihre Bachelorarbeit über das Thema ‚Sponsoring im Rallyesport‘. Patricia studierte Sportmanagement an der internationalen Fachhochschule NHTV in den Niederlanden. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Auslandssemester in Österreich und ein Praktikum im Bereich Live-Marketing bei VOK DAMS in München.

Corinna Schenkl

ProjektManagerin

Corinna Schenkl ist seit Oktober 2015 für die mm sports tätig und unterstützt das Team im Projektmanagement und der Kundenbetreuung. Corinna absolvierte das Masterprogramm Sports Business and Communication an der Munich Buisness School. Während ihres Studiums verbrachte sie ein Auslandssemster an der Texas A&M in den USA und war bei Serviceplan Sponsoring&Live sowie bei der HypoVereinsbank im Bereich Sportsponsoring tätig.

Sebastian Schmid

Junior Projektmanager

Sebastian Schmid ist seit Oktober 2016 für mm sports tätig und unterstützt das Team im Bereich Projektmanagement. Sebastian ist ausgebildeter Industriekaufmann und studiert derzeit  Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius München. Von 2014 bis 2015 war er für die Firma Amer Sports Wilson im Bereich Racket & Hardgoods EMEA als Praktikant tätig und anschließend als Werkstudent im Marketing EMEA.

Ferdinand Dinkelacker

JUNIOR PROJEKTMANAGER

Ferdinand Dinkelacker ist seit November 2015 für die mm sports tätig und unterstützt das Team in den Bereichen Sales und im Projektmanagement. Seit Oktober 2016 absolviert Ferdinand ein Duales Studium im Fach BWL-Dienstleistungsmanagement-Sportmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Kooperation mit der mm sports.

Eva Richter

Office managerin

Eva Richter, seit April 2012 im Team von mm sports, ist studierte Betriebswirtin (BA) und verfügt als Diplom-Juristin über das erste juristische Staatsexamen. Sie verantwortet die Buchhaltung sowie das Controlling und übernimmt zudem die Tätigkeiten im Corporate Bereich.

Petra Heger

ASSistentin

Petra Heger, seit Mai 2017 im Team von mm sports, hat internationale Betriebswirtschaftslehre an der IMC FH Krems studiert. Bei mm sports unterstützt sie die Geschäftsführung und ist in der projektbezogenen Sachbearbeitung tätig. Sie ist verantwortlich für die Administration, das Personal- und Rechnungswesen sowie die vorbereitende Buchhaltung der mm sports.

Sandra Eichner

Assistentin

Sandra Eichner, seit Juli 2013 im Team von mm sports, ist ausgebildete Bürokauffrau und unterstützt die mm sports als Assistentin der Geschäftsführung.

Sabrina Macchiaiolo

Assistentin

Sabrina Macchiaiolo, seit September 2014 im Team von mm sports, ist ausgebildete Betriebswirtin (Università La Sapienza, Rom) und hat einen Master in Dienstleistungsmanagement in Rom abgeschlossen. Bei mm sports übernimmt sie projektbezogene Aufgaben im Office Management sowie Tätigkeiten in der vorbereitenden Buchhaltung und im Controlling.